Service-Navigation

  • Sie sind hier:
  • Startseite
  • Aktuelles
  • 20. Bauernmarkt in Bühl im Rahmen der „Gläsernen Produktion“ am 16. September 2017

Suchfunktion

20. Bauernmarkt in Bühl im Rahmen der „Gläsernen Produktion“ am 16. September 2017

Datum: 12.09.2017



20. Bauernmarkt in Bühl im Rahmen der „Gläsernen Produktion“ am 16. September 2017

Am Samstag, 16. September 2017 findet der Bauernmarkt in Bühl zum 20. Mal statt. Das ist ein Grund zum feiern.

Von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot an frischen, veredel-ten, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und Getränken von mehr als 22 regionalen Erzeugern. Informationen zu den Betrieben und Verkostungen von Produkten sollen die Besucher ermuntern, auch während des Jahres vom reichhaltigen Angebot der Höfe Gebrauch zu machen.

Die Stadt Bühl zeigt in einem Pavillion anschaulich mit Photos und Plakaten, wie sich der von ihr organisierte Bauernmarkt von den Anfängen im Jahr 1995 bis heute entwickelt hat. Mit dem Bauernmarkt sollen die regionalen Produkte von den Landwirten von hier gestärkt werden.
Schon immer war der Bauernmarkt in Bühl eine wichtige Plattform, um über landwirtschaftliche Erzeugnisse zu informieren und ist daher Teil der Landesaktion „Gläserne Produktion“.

Das Landwirtschaftsamt Rastatt wird mit einem Informationsstand zum Thema Getreide vor Ort sein und das Thema in der Ernährung beleuchten.

 

gez. Andrea Stief

Fußleiste